Hugo Frosch – so stylisch kann eine Wärmflasche sein!

Hugo Frosch – Designprodukte aus Kunstoff

Wer sich im Bereich Wärmflaschen umschaut kommt nicht um die Firma „Hugo Frosch“ vorbei. 
So auch wir nicht! Umso mehr waren wir happy als uns Sandra von „Die Produkttester Familie“ einen Kontakt gegeben hat.
So machte sich auch schon bald ein Überraschungspaket zu uns auf dem Weg.

Das Paket

… welches wir erhielten,hat sich schon selber verraten, durch ein „dezentes“ Froschmuster auf der Verpackung.

Wir wussten ja selber nicht was wir bekommen werden, entsprechend groß war die Neugier wie auch die Freude als wir gleich 2 Wärmflaschen in den Händen hielten.

Wärmflaschen Set

Nach einer kurzen Recherche fanden wir heraus, dass es sich um das „Wärmflaschen-Set Klassik Fleece rot + blau“ handelt, diese sind für grade mal 9.95€ im Hugo Frosch Onlinestore zu erwerben.
Die beiden Wärmflaschen haben jeweils ein Fassungsvolumen von 1.8 Liter, eine beachtliche Leistung für die Größe von 33x20x50 [LxBxH in cm].

Beide Wärmflaschen haben, wie der Titel schon beschreibt, einen Fleece Bezug, dieser ist mit einem Hotelverschluss verarbeitet worden und lässt sich selbst im gefüllten Zustand gut entfernen.

Wenn man etwas genauer hinschaut fällt einem auf, dass die Verarbeitung nicht immer 100%ig ist.
So ist uns beim Bezug in der Höhe des Flaschenhalses ein Nahtversatz aufgefallen und auch die Nähte beim Klettverschluss fangen sich schon nach kurzer Zeit an abzulösen.

Sicherheit

Die Wärmflaschen von Hugo Frosch sind nach eigenen Angaben TÜV und Schadstoff geprüft.
Anbei ist noch eine kleiner Zettel mit Sicherheitshinweisen wie die Wärmflaschen richtig zu benutzten sind , hier nochmal die Wichtigsten Punkte:

  • Kein kochendes Wasser in die Wärmflaschen füllen (Während des Einfüllens und auch beim benutzen besteht sonst Verbrennungsgefahr).
  • Wärmflasche nur zu 2/3 Füllen.
  • Vor dem Schließen die Luft aus der Wärmflasche entweichen lassen.
  • Kein heißes Wasser aus der Leitung nutzen (sonst sinkt unter Umständen die Haltbarkeit der Flasche).
  • Bei längerer Nutzung über der Kleidung oder mit Bezug nutzen.

Fazit

Das exclusive nur im Hugofrosch Onlinestore angebotene Wärmflaschenset macht gut was her. Der Preis von nicht ein mal 10€ ist in unseren Augen unschlagbar. Die Bezüge sind kuschelweich, leicht anzubringen und bis 30° maschinenwaschbar.

Die tolle Verpackung und das große Sortiment machen die kleinen Wärmespender zu perfekten Geschenken für Jedermann.
Wir haben auf jeden Fall nicht das letzte mal ein Paket von Hugo Frosch erwartet.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.