Microfaser Handtuch von Hyenasports

Hyneasports Produktbild

Abtrocknen mit dem Mikrofaser Handtuch von Heyenasports

03/12/2017

Vor ein paar Tagen erhielten wir die Mikrofaser Handtücher von Hyenasports , im Gegensatz zu dem normalen Frottee Handtuch die ich so kannte setzt Hyenasports hier auf Mikrofaser.
Durch die Materialauswahl können diese Handtücher mit minimalem Platzbedarf und geringem Gewicht (220g beim großem Handtuch )  punkten – ideal also für unterwegs.

 

 

 

 

 

Verarbeitung

Die Handtücher bestehen aus 80% Polyester und 20% Polyamide und sollten die Maße 130×80 cm und 40×80 cm aufweisen.
Wir kommen hier auf eine leichte Differenz 129×80 cm und 39.5×80 cm . Das liegt unserer Meinung nach, nach dem Waschen noch im Toleranzbereich. Die Ränder sind mit einer stabilen Doppelnaht verarbeitet, was den Handtüchern eine hochwertige Optik verleiht.
Auch die Ösen fallen positiv auf, sie sind mit einem Druckknopf ausgestattet und haben einen großzügigen Durchmesser. Das hat den Vorteil, dass die Handtücher selbst da aufgehängt werden können wo gar kein Haken ist. (z.B. an einem Trainingsgerät)
Auf einer Ecke vom Handtuch ist das Logo von Hyenasports abgebildet, dies macht einen optisch schönen und sehr hochwertigen Eindruck.
Das Gesamtbild der Mikrofaserhandtücher ist sehr stimmig.

 

 

Handhabung

Der angenähte „Beipackzettel“ schreibt vor (von links nach rechts):

  • Bei 30°C im Normal Waschgang waschen.
  • Nicht bleichen.
  • Kein chemisches reinigen.
  • Nicht bügeln.
  • Trockner ungeeignet
  • Nur mit den selben Farben waschen.

 

Nach dem Waschen hat es bei einer Raumtemperatur von ca 20°C nichtmal eine Stunde gedauert bis die Handtücher komplett Trocken waren. Das ist eine tolle Eigenschaft für jeden Wanderurlaub!

Der Praxistest

Das kleine Handtuch eignet sich nicht nur otimal zum Haare  trocknen, durch die Eigenschaft schnell zu trocknen eignet es sich auch hervorragend als Gästehandtuch.
Unser kleiner Sohn ( 5Monate ) war ganz begeistert davon, nach dem baden auf ein kuscheliges Handtuch gelegt zu werden und dann mit dem Mikrofaserhandtuch abgetupft zu werden.
Die Handtücher nehmen Feuchtigkeit hervorragend auf!

Fazit

Die beiden Handtücher haben die richtige Größe um im Alltag zu punkten.
Allerdings sollte man beachten, dass Seife die nicht komplett abgewaschen wurde weiße Schlieren auf dem Material bildet.
Trotz das die Handtücher sehr Dünn sind können sie es mit jedem Handtuch in punkto Saugkraft aufnehmen.

Wer eine Platzsparende Alternative zum flauschigen Handtuch sucht hat hier die perfekte Lösung gefunden.
Da die Handtücher sehr leicht sind, platzsparend zusammengerollt werden können und schnell trocknen sind sie ideal für unterwegs.

Wir sind begeistert und werden die Handtücher noch lange nutzen.

Wir danken Hyenasports für die vergünstigte bereitstellung des Handtuch Set’s!

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.