Premium Whiskeysteine von Ocona

Premium Whiskeysteine von Ocona

Whiskeystein mit entsprechendem Ocona Beutel

Whiskeystein mit entsprechendem Ocona Beutel

Wer kennt das Dilemma nicht? kühl soll das Getränk sein aber Eiswürfel verwässern alles.
Dieses Problem sollen die Whiskeysteine von Ocona lösen. Sie kamen in einem passenden Samtbeutel bei mir an. Die Whiskeysteine bestehen aus Speckstein, dies ist ein Naturprodukt was die Kälte gut aufnimmt und auch entsprechend auch gut abgibt. Durch ihre Beschaffenheit schmelzen sie nicht, weswegen man sie immer wieder verwenden kann.

 

Verarbeitung

Whiskeystein auf der Küchenwage

Whiskeystein auf der Küchenwage

Die Whiskeysteine haben eine sehr angenehme Oberfläche, die man im ersten Moment nicht erwartet. Sie sind sehr glatt und die Ecken sind alle sauber verarbeitet und abgerundet. Es sind insgesammt 12 Würfel mit einer Kantenlänge von 20mm, Ein Stein wiegt durchschnittlich im kalten zustand etwa 24g.

 

 

 

Anwendung

Edelstahl Zange zum Herrausnehmen der Whiskeysteine

Edelstahl Zange zum Herrausnehmen der Whiskeysteine

2 Stunden Kühlung sollen ausreichen um ein Getränk gut zu kühlen, allerdings besagt die mitgelieferte Produktbeschreibung dass sie beim ersten mal 5h in der Kühltruhe liegen sollen. Nachdem ich sie über Nacht in der Gefriertruhe gelagert habe, haben sie schon mehrere Getränke mit erfolg runtergekühlt. Im Anschluss werden die sie mit lauwarmen Wasser abgewaschen, abgetrocknet und wieder ins Gefrierfach gelegt. Dort werden sie in dem beigelegtem Samtbeutel gelagert, dass hat den Vorteil das man die kalten Whiskeysteine nicht in die Hand nehmen muss, der Beutel ist trotz des langen aufenthaltes „handwarm“. Zum anreichen der Steine ist eine praktische Zange im Lieferumfang enthalten.

 

Familien Aspekt

Baby’s und Kleinkinder sollten aufjedenfall diese Whiskeysteine nur unter Aufsicht wenn überhaupt in die Hand bekommen, sie sind klein genug um von ihnen in den Mund genommen zu werden und aus der Gefriertruhe kommend könnten sie unter Umständen auch Frostbrand hervorrufen.

Fazit

Whyskeysteine in der Nahaufnahme mit zum Teil Löchern

Whyskeysteine in der Nahaufnahme mit zum Teil Löchern

Leider haben einige Whiskeysteine Löcher in den Seiten wie auf den Bildern zu sehen, ich stehe noch mit Ocona in Kontakt um herrauszufinden ob die Steine während des ersten Frost’s oder beim Transport beschädigt wurden. Es könnte allerdings auch sein das manche Steine einfach welche haben, ich werde es noch entsprechend ergänzen. Sie tun auf jedenfall was sie sollen – Kühlen – und das sehr gut! Der Preis von 1,33€ macht sie auch recht erschwinglich im gesammten kosten 12 Steine zur Zeit ca. 16€

Zum Schluss noch ein Dankeschön an Ocona die mir die Whiskeysteine vergünstigt zur Verfügung gestellt haben.

Nachtrag

Nachdem ich mit Ocona gesprochen habe steht fest, es handelt sich bei den Löchern wohl um einen Transportschaden. Nun werden sie ausgetauscht und sind dann hoffentlich alle unversehrt – wie es eben sein soll.

 

 

No comments
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.