Smartphoto

smartphoto_logo

Erinnerungen für die Ewigkeit

Wer kennt das nicht? Tausende schöne Erinnerungen sammeln sich in Form von Digitalen Daten auf dem Handy oder PC ect..
Man hat sich fest vorgenommen, irgendwann die schönsten von ihnen auszudrucken aber verschiebt es gerne immer wieder…

Also warum nicht den entspannten Familienabend zum Durchstöbern der Bilder nutzen und nebenbei ganz bequem eine Bestellung bei einem online Fotolabor abgeben!?

Das Family-Approved Team durfte sich kreativ bei Smartphoto austoben um für euch zu testen – und zu berichten!

 

Smartphoto Angebote und Webdesign

 

Der Name Smartphoto ist schon lange nicht mehr unbekannt.
Seit 2011 können Kunden Ihre Erinnerungen für die Ewigkeit drucken lassen.

Dabei wird einiges geboten!

  • Fotobücher
  • Fotogeschenke
  • Fotogrußkarten
  • Leinwände und Poster
  • Kalender und Agenden
  • Fotoabzüge und Poster

Die Website ist schön strukturiert und übersichtlich gestaltet, man findet sich schnell zurecht.

Der Bestellvorgang

Wir haben uns für eine Collage und für Dankeskarten anlässlich unser Hochzeit entschieden.
Im Folgenden möchten wir euch vom Bestellvorgang berichten.

Fangen wir mit der Collage an.
Unter dem Menüpunkt Produkte gehen wir weiter zur Kategorie Leinwände und Poster. Wir wählen in unserem Beispiel das Endprodukt Fotos auf Forex aus.

Im ersten Schritt wir man aufgefordert das gewünschte Format zu wählen.
Wir entschieden uns für das Panorama Format 105×40

 

 

 

Im Nächsten Schritt wird das Design gewählt

Sind Format und Design ausgewählt kann man auch schon starten, im nächstem Schritt kann man seine gewünschten Bilder einfügen,
den Hintergrund auswählen und Schrifttexte hinzufügen.

Das Menü im Konfigurator ist übersichtlich und einfach zu bedienen.

Im letzten Schritt wird der Bestellvorgang abgeschlossen.

Bei den Dankeskarten läuft der Bestellvorgang genauso ab.

Wieder wählen wir ein Format und danach ein Layout.

Ist dies getan, können nun die gewünschten Bilder und Schriftzüge eingefügt werden.

Es folgt der Bestellabschluss.

 

Der Kundenservice

Wir haben für unser Fotoprojekt hochwertige und fertig bearbeitete Bilder vom Fotografen verwendet. Da Smartphoto standartmäßig ein Bildbearbeitungsprogramm verwendet und die Bilder damit leicht bearbeitet, gab es bei uns eine leichte Qualitätseinbuße.
Diese Option kann man jedoch im Bestellvorgang abwählen.

Daraufhin haben wir Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Von diesem waren wir mehr als positiv überrascht.

Das Endprodukt

Im zweiten Versuch haben wir den Bildbearbeitungsfilter weggelassen, da unsere Bilder vorab schon von einem Fotografen fertig  bearbeitet wurden.

Das Ergebnis konnte nun überzeugen.
Die Collage wurde mit einer Aufhängung geliefert. Das Produkt entsprach den genauen Beschreibungen von Smartphoto.
Der Druck hat eine gute Qualität.

Ebenso positiv können wir uns über die Dankeskarten äußern. Das Papier hat eine gute Qualität und auch der Print ist hochwertig. 
Die Karten wurden mit passenden Umschlägen geliefert.

Fazit

Smartphoto liefert schnell und Preiswert.
Einfache Menüführung du ein toller Kundenservice sind bei uns zudem besonders positiv aufgefallen.

Wir werden bestimmt noch die ein oder andere Erinnerung bei Smartphoto drucken lassen

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.